Zur 17. Fußballbörse des SC Germania Lechenich gibt Jean-Marie Pfaff Autogramme im Schulzentrum Lechenich.
"Europas größte Fußballbörse“Welttorhüter Jean-Marie Pfaff kommt nach Erftstadt

Der ehemalige belgische Torhüter Jean-Marie Pfaff kommt nach Erftstadt.
Copyright: dpa
Der SC Germania Erftstadt-Lechenich veranstaltet am kommenden Sonntag, 4. Mai, zum 17. Mal seine Fußballbörse. Los geht es um 9 Uhr im Schulzentrum Lechenich an der Dr.-Josef-Fieger-Straße.
Die Börse ist nach Angaben des SC Germania Lechenich „Europas größte Fußball-Börse“. In zwei Hallen auf einer Ausstellungsfläche von rund 1000 Quadratmetern wird alles angeboten, was das Fußballsammlerherz begehrt: Alben, Zeitschriften, Sammelbilder, Nadeln und Wimpel, Trikots und Schals, Autogramme, Stadionpostkarten, Eintrittskarten und vieles mehr. Besucher können nach Herzenslust kaufen, tauschen und sammeln.
Erftstadt: Bayern-Legende Jean-Marie Pfaff kommt nach Lechenich
Mit dem ehemaligen belgischen Torwart Jean-Marie Pfaff konnte der Verein in diesem Jahr eine FC-Bayern-Legende für die Veranstaltung gewinnen. Zwischen 11.30 und 13 Uhr wird er im Schulzentrum Autogramme geben. Pfaff war Vize-Europameister 1980, Deutscher Meister 1985, 1986 und 1987, Welttorhüter 1987. Denn DFB-Pokal gewann er 1884 und 1986, den DFB-Supercup 1983 und 1987.
In den vergangenen Jahr liefen unter anderem die einstigen FC-Größen Harald „Toni“ Schumacher, Heinz Hornig und Stephan Engels in Lechenich auf und gaben Autogramme. Auch der ehemalige Sportjournalist und Kommentator Béla Réthy war ein sehr gefragter Gesprächspartner.
Auch für das leibliche Wohl der Fußball-Fans ist am kommenden Sonntag gesorgt. Speisen und Getränke gibt es zu günstigen Preisen, wie der SC Germania Lechenich weiter ankündigt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.