Schwer verletzt25-Jähriger fährt in Erftstadt wohl unter Drogeneinfluss Motorradfahrer an

Lesezeit 1 Minute
Das blinkende Blaulicht an einem Dienstauto der Polizei.

Das blinkende Blaulicht an einem Dienstauto der Polizei. (Symbolfoto)

Nach dem Unfall in Erftstadt-Liblar nimmt die Polizei einen Drogenvortest vor, der auf unterschiedliche Substanzen anschlägt. 

Schwere Verletzungen erlitt ein Erftstädter Motorradfahrer bei einem Unfall am frühen Freitagabend. Der 61-Jährige war gegen 18.45 Uhr im Stadtteil Liblar auf der Carl-Schurz-Straße unterwegs, als er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 25-jährigen Erftstädters zusammenstieß und stürzte.

Der Autofahrer hatte nach ersten Erkenntnissen zuvor an einer roten Ampel gestoppt und war dann bei Grünlicht mit seinem VW-Golf unvermittelt nach links auf die Bliesheimer Straße abgebogen. Offenbar übersah er dabei das entgegenkommende Motorrad. Der Rettungsdienst brachte den 61-Jährigen ins Krankenhaus.

Drogenvortest schlug an

Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten einen Drogenvortest bei dem Autofahrer vor, der auf unterschiedliche Substanzen anschlug. Der 25-Jährige räumte daraufhin ein, am Vorabend Cannabis geraucht zu haben. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein. Der junge Mann muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Es entstand zudem laut Polizei ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrags.

Rundschau abonnieren