Mehrere Tausend Euro BeuteIn Erftstadt bei Bestatter eingebrochen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt mehrere Urnen auf einem Tisch.

In Erftstadt brachen Unbekannte in ein Bestattungshaus ein.

Die Polizei sucht Einbrecher, die in der Nacht zu Mittwoch in ein Bestattungshaus an der Carl-Schurz-Straße in Liblar eingebrochen sind.

 Die Täter zerstörten in der Garage zwei Bewegungsmelder, um nicht aufzufallen. Die Polizei entdeckt später Hebelspuren an der Eingangstür zu den Büroräumen. Dort durchsuchten die Täter sämtliche Schubladen und Schränke im Büro, aber auch im Abstellraum. Doch was kann man bei einem Bestatter stehlen?

Mehrere Tausend Euro Beute

Die Täter hatten es offenbar auf Wertsachen abgesehen, die schnell zu Geld zu machen sind. Die Polizei spricht von einem Wert der Tatbeute in Höhe von mehreren Tausend Euro. Hinweise an die Polizei unter 02233-520 oder per Mail an die Polizei Rhein-Erft.  Entdeckt hatte die Firmeninhaberin den Einbruch am Mittwochmorgen um 9.15 Uhr. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen. (be) 

Rundschau abonnieren