Mehrere VerletzteSchwerer Verkehrsunfall in Erftstadt-Erp

Beim Unfall auf der Kreuzung L33/L51 in Erftstadt-Erp wurden am Samstagabend mehrere Menschen verletzt.
Copyright: Lampartere
Erftstadt-Erp – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten, einer davon schwer, kam es am Samstagabend in Erp. Gegen 19.30 Uhr war ein 32-jähriger Autofahrer mit seiner Frau und dem fünf Monate alten Sohn auf der Landesstraße 51 aus Richtung Pingsheim unterwegs.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei missachtete der Mann an der Einmündung zur Landesstraße 33 die Vorfahrt und stieß mit dem Wagen einer 37-jährigen Frau zusammen. Deren Auto prallte gegen ein weiteres Fahrzeug, dessen 44 Jahre alter Fahrer auf der L 33 in Richtung Erp fuhr. Ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild wurden aus ihren Verankerungen gerissen.
Bei dem Unfall wurden sämtliche Insassen der drei beteiligten Fahrzeuge verletzt. Die 37-jährige Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Ersthelfer versorgten die fünf Unfallopfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizisten den Unfallort ab. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten der Autos ab. Die drei Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (aen)
