Vier Millionen Euro investiertDieses Restaurant eröffnet 2024 in Erftstadt

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto ist eine Animation der künftigen L'Osteria-Filiale in Erftstadt zu sehen.

Über zwei Etagen erstreckt sich die künftige Filiale im Erftstädter Wirtschaftspark. Mehr als 300 Sitzplätze sollen den Gästen geboten werden.

Am Albert-Einstein-Ring im Erftstädter Wirtschaftspark tut sich was. Im Frühjahr 2024 eröffnet der Ableger einer bekannten Gastronomie-Kette.

Im Frühjahr 2024 soll es so weit sein, dann eröffnet die Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH, mit dem Markengastronom Kent Hahne an der Spitze, eine neue Filiale der Gastronomiekette L'Osteria in Erftstadt. Die bauvorbereitenden Arbeiten auf dem knapp 3000 Quadratmeter Grundstück am Albert-Einstein-Ring im Erftstädter Wirtschaftspark haben vor einigen Tagen begonnen. Das Investitionsvolumen in Erftstadt beläuft sich auf etwa vier Millionen Euro.

Die Arbeiten am Rohbau des Freestanders beginnen in Kürze, teilt Apeiron mit. Freestander sind üblicherweise meist für Betriebe der Systemgastronomie oder Handelsketten konstruierte Gebäude, aber auch für einzelne Unternehmen, die für die jeweiligen Unternehmen durch die jeweiligen (Haus-)Architekten und spezialisierte Bauunternehmen errichtet werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir schon bald unser neues Restaurant eröffnen und ein wenig Dolce Vita nach Erftstadt bringen können. Mit unserer L'Osteria hoffen wir, viele Menschen in Erftstadt und Umgebung zu begeistern“, betont Hahne.

L'Osteria in Erftstadt: Zu den Standardgerichten gehören Pizza und Pasta

Das Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen und bietet 198 Plätze im Innenbereich, außen gibt es 120 weitere Sitzplätze. „Bei all unseren frei stehenden L'Osterien ist es uns wichtig, dass wir auch eine schöne Terrasse mit Kinderspielplatz haben. Das werden wir auch hier umsetzen. So können die Erwachsenen ein bisschen länger gemütlich sitzen, während die Kinder spielen“, so Hahne. Italienisches Ambiente, eine offene Küche und gigantische Pizzen – dafür steht L'Osteria. Zu den Standardgerichten gehören Pizza Margherita, Spaghetti Carbonara und Lasagne.

Bei dem Bau werde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So seien  beispielsweise mit Photovoltaikanlagen überdachte Parkplätze geplant. „Gerade in der jetzigen Zeit wird es immer wichtiger, einen nachhaltigen Fußabdruck zu hinterlassen. Dem möchten wir beim Bau unserer Restaurants genauso Rechnung tragen, wie beim Bezug unserer Rohstoffe und Produkte“ erläutert der Gastronom aus Bonn.

Die Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH betreibt derzeit zwölf Restaurants des Restaurantkonzeptes The ASH Restaurant & Bar inklusive eines The ASH Grab & Go, ein GREENKARMA Restaurant und das Brauhaus-Restaurant-Konzept Starnberger Alm. Darüber hinaus ist Kent Hahne mit derzeit 25 Restaurants der Marke L'Osteria eigenen Angaben zufolge der größte Franchisepartner des Markengastronomiekonzeptes.

Die erste Filiale von L'Osteria im Rhein-Erft-Kreis befindet sich übrigens an der Luxemburger Straße in Hürth. Sie war im Juni 2014 eröffnet worden. Auch die Erftstädter Filiale befindet sich unmittelbar an der Luxemburger Straße.

Rundschau abonnieren