Abo

Wagen überschlägt sichEin Verletzter nach Zusammenstoß in Erftstadt

2 min
Neuer Inhalt

Mit leichten Verletzungen konnte der 62-Jährige aus dem Wrack seines Wagens gerettet werden.

Erftstadt-Friesheim – Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 33 ist ein 62-jähriger Fahrer aus Mechernich (Kreis Euskirchen) leicht verletzt worden. Ein 58-jähriger Mann aus Stollwerk erlitt einen Schock.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:20 Uhr zwischen den Ortschaften Friesheim und Erp. Beide in den Unfall involvierten Fahrzeuge fuhren in Fahrtrichtung Erp. Die Polizei schilderte das Unfallgeschehen so: Ein 62-Jährige Autofahrer habe mit seinem Peugeot gerade zum Überholen eines ihm vorausfahrenden Transporters ausgeschert, als zeitgleich auch der 58-jährige Fahrer des Transporters ausscherte, um ebenfalls einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen.

Neuer Inhalt

Die Wucht des Aufpralls hat sogar einen dicken Busch entwurzelt. Fahrzeugteile lagen weit verstreut.

Dabei sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Peugeot und dem Transporter gekommen. Beide Fahrzeuge seien durch den Zusammenstoß in den Grünstreifen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geraten. Der 58-Jährige schaffte es dann noch seinen Transporter wieder auf die Fahrbahn zu lenken. Der Peugeot-Fahrer verlor jedoch die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Wagen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach im Grünstreifen direkt neben einem durch die Wucht des Aufpralls entwurzelten Buschwerks liegen. Glassplitter und Fahrzeugteile lagen weit verstreut.

Schnell waren die Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei vor Ort. Der Fahrer des Transporters habe laut Polizei einen Schock erlitten, der 62-jährige Fahrer aus Mechernich kam nach der notärztlichen Behandlung am Unfallort mit dem Rettungswagen in Krankenhaus. Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Philip Schall mit rund 20 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr Erp vor Ort.

Nach der Rettung des Verletzten stellte die Feuerwehrleute den Wagen schnell wieder auf die Räder. „So konnten wir verhindern, dass Betriebsmittel ins Erdreich sickerten“, erklärte Erftstadts Feuerwehrsprecher Elmar Mettke. Während der Rettung des Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Landesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Peugeot musste angeschleppt werden.