A4 bei FrechenFahrer nach Lkw-Brand schwer verletzt – Kollegen verhindern Schlimmeres

Lesezeit 1 Minute
Man sieht ein ausgebranntes Wrack eines Lkw.

Der ausgebrannte LKW auf dem Rastplatz Frechen in Fahrtrichtung Köln.

Der Lkw brannte vollständig aus, von den anderen, dicht parkenden Fahrzeugen wurde eines leicht beschädigt.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist es in der Nacht zu Sonntag (12. März) auf dem Rastplatz Frechen zu einem Lkw-Brand gekommen. Die Feuerwehr und die Polizei wurden um kurz vor Mitternacht alarmiert. Wenig später wimmelte es an der Einsatzstelle von Feuerwehrleuten und Rettungskräften. Kurzzeitig musste die A4 wegen der Rauchentwicklung und der Rastplatz Frechen für die Rettungs- und Löscharbeiten gesperrt werden.

Der Fahrer, der sich schwer verletzt selber aus seiner Fahrerkabine retten konnte, kam nach der Versorgung durch den Notarzt vor Ort in eine Spezialklinik nach Köln. Dicht parkten auch in der vergangenen Nacht die Lkws auf dem Rastplatz an der A4 nebeneinander. Dass dennoch nur ein weiterer Lkw aufgrund der starken Hitzeeinwirkungen nur leicht beschädigt wurde, ist auch der schnellen und umsichtigen Reaktion der Lkw-Fahrer zu verdanken.

A4 bei Frechen: Lkw-Fahrer reagieren schnell und verhindern nach Brand Schlimmeres

Zunächst kümmerten sie sich um den Verletzten, fuhren aber dann auch sehr schnell ihre Schlepper aus dem Gefahrenbereich. Die Feuerwehr, die mit sehr vielen Einsatzkräften aus Frechen und den umliegenden Städten und Kommunen zur Einsatzstelle gekommen waren, konnten das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge verhindern. Der Lkw brannte jedoch vollständig aus.

Rundschau abonnieren