Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

AmateurfußballFrechen 20 leiht Torwarttalent von Viktoria Köln aus

Lesezeit 1 Minute
Oskar Hill und Till Mester von Viktoria Köln.

Oskar Hill und Till Mester von Viktoria Köln.

Oskar Hill soll zwei Spielklassen tiefer Spielpraxis sammeln. Der 19-Jährige spielt seit 2019 beim Drittligisten. 

Viktoria Köln hat den Vertrag mit Oskar Hill verlängert und verleiht ihn für die kommende Spielzeit zum Mittelrheinligisten Frechen 20. Dort soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln.

Till Mester, Übergangs-Koordinator Viktoria Köln: „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Oskar. Er hat in der vergangenen Saison den Schritt aus unserem NLZ in die Profimannschaft geschafft und wir wollen seine Entwicklung gemeinsam langfristig vorantreiben.

Die Leihe zu Frechen 20 gibt mir eine gute Möglichkeit, weiterhin Spielpraxis zu sammeln
Oskar Hill

Der nächste Schritt ist eine Leihe zu Frechen 20 in die Oberliga, wo Oskar Spielzeit im Seniorenbereich bekommen und zusätzlich durch die Nähe der Vereine regelmäßig bei uns trainieren wird – für alle Beteiligten eine Idealkonstellation.“ Die SpVg hat die vergangene Mittelrheinliga mit 52 Zählern auf dem 4. Rang abgeschlossen. Mit 73 Punkten und großem Vorsprung wurde der Bonner SC Meister und stieg in die Regionalliga auf. 

2019 wechselte Hill im Alter von 13 Jahren nach Köln-Höhenberg. Bereits als 15-Jähriger debütierte das Torhüter-Talent in der A-Junioren- Bundesliga. Oskar Hill: „Die Leihe zu Frechen 20 gibt mir eine gute Möglichkeit, weiterhin Spielpraxis zu sammeln neben dem regelmäßigen Training mit der Ersten Mannschaft.“ (jtü)