Rauch und KnallgeräuscheFeuer auf Balkon in Mehrfamilienhaus in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Verbrannte Dosen und Plastikflaschen auf einem Balkon.

Aus bislang unbekannten Ursachen war das Feuer auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses in Frechen ausgebrochen.

Der Bewohner der Wohnung wurde durch die Knallgeräusche auf den Brand aufmerksam.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist es am Freitagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Straße in Frechen gekommen. Wie Frechens Feuerwehrsprecher Andreas Kirchharz erklärte, seien Kunststoffflaschen in Säcken und Kästen in Brand geraten. Auch habe es ein- oder zweimal laut geknallt, wodurch der Bewohner der Wohnung aufgewacht sei und dadurch das Feuer bemerkt hat.

Selber alarmierte er dann die Feuerwehr, die mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften schnell vor Ort waren. Das Feuer war schnell gelöscht. Auch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude und andere Balkons verhindert werden. Die Polizei hat noch am Freitag die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Ergebnisse liegen noch keine vor. (mkl)

Rundschau abonnieren