Unfall auf BonnstraßeMehrere Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Maserati und VW in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Ein schwer beschädigter Maserati steht auf einer Straßenkreuzung. Im Hintergrund sind ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen zu sehen

Der Maserati wurde durch den Unfall in Frechen schwer beschädigt.

Auf der Bonnstraße sind an einer Kreuzung zwei Wagen zusammengestoßen. Die Polizei ermittelt, ob einer der Fahrer eine rote Ampel missachtet hat.

Bei einem Unfall auf der Bonnstraße/Ecke L496 sind in der Nacht zu Samstag, 30. Dezember, gegen 23.30 Uhr drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Ein VW Golf steht vor einem Gebüsch. Die Seite des Wagens ist zerstört, die Tür herausgerissen.

Der VW blieb nach dem Unfall auf der Bonnstraße auf einer Wiese stehen.

Wie die Polizei erklärte, seien sie alle zunächst noch am Unfallort untersucht und zwei der drei Personen dann zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Unfall in Frechen: Ist einer der Fahrer bei Rot über Kreuzung gefahren?

Die Unfallursache ist noch unklar. Der Verkehr wird im Kreuzungsbereich durch eine Ampel geregelt. Laut Polizei sei ein VW Golf auf der L496 aus Richtung Marsdorf gekommen, der zweite Wagen, ein Maserati Grecale, war auf der Bonnstraße aus Hürth kommend Richtung Frechen unterwegs. Im Kreuzungsbereich seien beide Fahrzeuge zusammengestoßen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen nach Auskunft der Polizei aktuell noch. Nach ersten Erkenntnissen könnte einer der beiden Unfallfahrer bei Rot zeigender Ampel über die Kreuzung gefahren sein.

Rundschau abonnieren