Freiwillige FeuerwehrLetztes Geleit für Manfred Liebler

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute aus dem gesamten Stadtgebiet gaben Manfred Liebler das letzte Geleit.

Feuerwehrleute aus dem gesamten Stadtgebiet gaben Manfred Liebler das letzte Geleit.

Kerpen – Ein Heer von Feuerwehrleuten aus dem gesamten Kerpener Stadtgebiet gab dem stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Manfred Liebler, auf dem Türnicher Friedhof das letzte Geleit. Begleitet von der Familie sowie einem großen Freundes- und Bekanntenkreis trugen die Wehrleute den Sarg mit dem Verstorbenen zur Grabstätte. Die Beerdigung hatte mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Rochus begonnen. Das Gotteshaus im Türnicher Ortszentrum war dabei bis auf wenige Plätze voll besetzt.

Manfred Liebler war Freitag vor einer Woche nach langer Krankheit kurz vor seinem Geburtstag verstorben. Liebler wäre am 1. August 59 Jahre alt geworden. Bis zuletzt war er in der Wehr aktiv und leitete bis zu seinem Tod den Löschzug Türnich/Balkhausen. Wolfgang Grass, Leiter der Kerpener Wehr, nannte Liebler einen Vollblut-Feuerwehrmann. Der Türnicher liebte die Natur und das Meer und war zudem ein begeisterter Skifahrer. (nk)

Rundschau abonnieren