Abo

CastingshowHürther schafft es bei DSDS von Mallorca nach Thailand

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt David Leischik. Der Sänger aus Hürth darf weiter davon träumen, DSDS zu gewinnen.

David Leischik (l.) bei seinem Auftritt auf Mallorca.

David Leischik musste erstmalig bei DSDS Kritik einstecken: wegen eines Texthängers und seines eigenwilligen Tanzstils.

Ein Texthänger hätte David Leischik (27) das Ticket nach Thailand kosten können. Da ihm Chefjuror Dieter Bohlen allerdings bescheinigte, ein guter Sänger zu sein und dass er ansonsten gut abgeliefert habe, gehörte der Hürther zu den gut zwei Dutzend Sängerinnen und Sängern, die in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ eine Runde weiter gekommen sind. Für sie geht es nach einem Zwischenstopp in Colonia de Sant Jordi nach Thailand.

Leischik musste mit zwei Konkurrenten den Titel Sehnsucht von Miksu/Macloud & t-low einstudieren. Dabei überzeugte gesanglich Sidan Yilmaz die Jury am meisten. Der Hürther dagegen musste sich neben seinem kleinen Patzer von Bohlen und Mitjuror Pietro Lombardi Fragen zu seinem eigenwilligen Tanzstil gefallen lassen. Schließlich war er mehrfach in die Hocke gegangen, sodass Bohlen ihn fragte, was er denn da unten suche. 

Der Hürther hätte seinen Texthänger überspielen sollen

Kritik gab es zudem von Lombardi für den Texthänger des 27-Jährigen. Das könne ja mal passieren, das sei menschlich; vor Frust allerdings in den Boden zu treten sei allerdings unprofessionell. Leischik hätte seinen Patzer überspielen müssen, dann hätte es vielleicht nur die Jury gemerkt, die Zuschauer aber dagegen nicht.

Die nächste Folge der 20. Staffel von DSDS wird am Samstag, 4. März um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Rundschau abonnieren