Eine Runde weiterHürther bei DSDS kennt in seiner Gruppe als einziger „Another Love“

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt David Leischik aus Hürth. Er tritt in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ an.

David Leischik aus Hürth ist immer nochbei DSDS im Rennen.

David Leischik konnte die Juroren abermals überzeugen. Im Fokus der Show stehen jedoch andere Teilnehmer.

Zwei Mal hat der Hürther David Leischik es schon geschafft: Er kam in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in die nächste Runde. In der letzten Ausstrahlung ging es für den 27-Jährigen auf Mallorca weiter. Doch beim längsten und härtesten Recall in der Geschichte von DSDS, wie es zu Beginn der 12. Folge hieß, wird es mit schwindender Teilnehmerzahl nicht leichter.

Hürther David Leischik am Samstag wieder bei DSDS zu sehen

So musste sich David Leischik in einer Vierergruppe behauten, von der am Ende nur zwei Sänger weiterkamen. Doch der Song „Another Love“ von Tom Odell schien dem 27-jährigen Hürther mehr zu liegen als einem seiner Konkurrenten, der kurzzeitig mit dem Text haderte. Leischik war aus seiner Vierergruppe der einzige, der das Lied überhaupt kannte.

Jurymitglied Pietro Lombardi sprach trotzdem von einer sehr schwierigen Entscheidung. Am Ende fiel die Wahl aber auf den Hürther, der die Jury um Dieter Bohlen mit seiner Performance von „Another Love“ überzeugen konnte.

Die Reise mit noch unbekanntem Ziel geht für David Leischik am Samstag, 25. Februar, um 20.15 Uhr auf RTL weiter.

Rundschau abonnieren