Autos gerammt25-Jähriger befreit in Hürth alkoholisierte Fahrerin aus umgekipptem Wagen

Lesezeit 1 Minute
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Symbolbild)

Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Symbolbild)

Eine 41-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen, Polizisten bemerkten starken Alkoholgeruch.

Dem beherzten Eingreifen eines 25-Jährigen war es zu verdanken, dass eine 41-jährige Frau nach einem Autounfall am Sonntag, 17. März, schnell den umgekippten Wagen verlassen konnte.

Der Mann befreite die Autofahrerin aus ihrem umgekippten Fahrzeug der Marke Opel. Sie wurde anschließend mit leichten Verletzungen in Krankenhaus gebracht.

Frau stieß mit ihrem Wagen gegen geparkte Autos

Offenbar war die Frau zuvor alkoholisiert unterwegs gewesen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr sie gegen 7.30 Uhr auf der Raiffeisenstraße in Richtung Gennerstraße, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrspur abkam und ihr Wagen mit am Straßenrand geparkten Autos zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Opel umgekippt und schließlich auf der linken Fahrzeugseite gelandet, so die Polizei.

Beamte stellten Führerschein der 41-Jährigen sicher

Bei der Befragung der Autofahrerin stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch fest. Auf Anordnung der Polizei entnahm ein Arzt im Krankenhaus eine Blutprobe. Den Führerschein der Beschuldigten stellten die Beamten sicher.

Die Polizisten sperrten die Raiffeisenstraße für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis 8.30 Uhr ab. Die Unfallursache nehmen nun die Ermittler des Verkehrskommissariats in den Blick. (wok)

Rundschau abonnieren