Anwohner hört KnallTäter sprengen Zigarettenautomat in Hürth

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen gesprengten Zigarettenautomaten. Das Gehäuse ist komplett verbogen.

Ein gesprengter Zigarettenautomat

In Hürth-Fischenich wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Zigarettenautomat gesprengt. Ein Zeuge konnte die Täter beschreiben. 

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch (28. Dezember) einen Zigarettenautomaten in Hürth-Fischenich gesprengt. Gegen 2.45 Uhr hatte ein Zeuge (19) die Polizei verständigt. Er habe verdächtige Geräusche aus seinem Garten und kurze Zeit später einen lauten Knall an der Drafenstraße gehört, teilte eine Behördensprecherin am Mittwoch mit.

Danach habe der 19-Jährige zwei vermummte Personen gesehen, die zu Fuß in Richtung der Straße ‚An Sankt Martin‘ geflüchtet sein sollen. Die alarmierten Polizisten sicherten die Spuren am Tatort und nahmen eine Strafanzeige auf. Wie viele Packungen Zigaretten die Täter erbeutet haben, ist unbekannt.

Ein Täter soll eine auffällig beige Jacke getragen haben

Die Täter sollen 1,80 Meter groß und ungefähr 20 bis 25 Jahre alt sein. Beide sollen von sportlicher Statur und vermummt gewesen sein. Einer der beiden soll dunkel gekleidet gewesen sein. Die andere Person habe eine auffällige beige Jacke getragen. 

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder zur Tatzeit etwas Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen. Zuletzt waren im Rhein-Erft-Kreis an verschiedenen Orten Zigarettenautomaten gesprengt worden. 

Rundschau abonnieren