Die grausigen Bilder lassen den Mann nicht los. Eine Tierärztin appelliert an Hundehalter, ihre Vierbeiner anzuleinen – gerade in der Brutzeit.
Im SchrebergartenHürther Rentner (92) muss zusehen, wie Hunde vier seiner Hühner totbeißen
Von Margret Klose
4 min

Oswald (l.) und Heinrich Mach auf der Bank im Schrebergarten mit ihrem Hahn „Johahn“. Vier Hühner wurden dort von freilaufenden Hunden totgebissen.
Copyright: Margret Klose
Es ging alles blitzschnell: Oswald Mach (92) sah die vier Hunde, wie sie teils sogar zwischen seinen Beinen durch in das eingezäunte Gehege in seinen Schrebergarten liefen. Bevor er richtig reagieren konnte, habe sich jeder der Hunde schon jeweils ein Huhn gepackt und es totgebissen. „Ich habe meine Hühner im Todeskampf nur noch schreien hören“, berichtet der 92-Jährige von einer grausamen Szene, die sich unlängst in seinem Garten abgespielt hatte.
Lesen Sie weiter mit Rundschau PLUS...
Dieser Artikel ist nur für PLUS-Abonnenten
Unbegrenzt alle PLUS-Artikel lesen – ab 1,99 € im Monat
Jetzt PLUS freischaltenSie haben bereits ein Abo? Hier anmelden!