Tödlicher Unfall in HürthMann stirbt an Bahnübergang in Fischenich
Lesezeit 1 Minute
Bei einem Unfall am Bahnübergang Bonnstraße in Hürth-Fischenich ist am Sonntagabend ein Mann tödlich verletzt worden.
Copyright: Margret Klose
ANZEIGE
ANZEIGE
Hürth-Fischenich – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist am Sonntagabend in Fischenich ein Mann von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei erfasste ein Zug des Regionalexpress 22, der in Richtung Köln unterwegs war, den Mann am Bahnübergang Bonnstraße (L183). Nähere Angaben, wie es zu dem Unfall kam oder zur Person des Todesopfers lagen zunächst nicht vor.
Wie Marvin Habbig, Sprecher der Feuerwehr Hürth berichtete, kümmerten sich die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst aus Hürth und Brühl sowie der Feuerwehr auch um die Passagiere der Regionalbahn RE 22. Der Zug stand in Fahrtrichtung Köln einige Meter hinter der Bahnüberquerung.
Einsatzkräfte an der Bahnstrecke in Hürth-Fischenich
Copyright: Margret Klose
Der Bahnübergang der Bahnstrecke Köln-Trier musste für die Unfallaufnahme im Bereich der Bonnstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Auch der Zugverkehr wurde erst einmal eingestellt. Immer wieder musste die Polizei während der Unfallaufnahme auch Schaulustige wegschicken, die an der Einsatzstelle zusammenkamen. (mkl)