Abo

FestnahmeKölner Autobahnpolizei stoppt Drogenkuriere mit drei Kilo Kokain auf A4 bei Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt Kokain, das die Polizei bei einer Razzia sichergestellt hatte. Davon hatten die beiden Festgenommenen drei Kilo in ihrem Auto.

Das Foto zeigt Kokain, das die Polizei bei einer Razzia sichergestellt hatte. Davon hatten die beiden Festgenommenen drei Kilo in ihrem Auto.

Sie wollten von den Niederlanden in die Schweiz. Auf der A4 bei Kerpen stoppten Zivilfahnder den grauen Honda und nahmen zwei mutmaßliche Drogenkuriere fest.

Der Polizei ist am Samstag, 7. Januar, auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Kerpen ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Gegen 13.45 Uhr hatten Zivilbeamte der Autobahnpolizei Köln einen grauen Honda gestoppt, wie ein Sprecher der Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Montag, 9. Januar, mitteilte.

Die Polizisten kontrollierten die Männer (31 und 20 Jahre) und durchsuchten das Auto. Dabei fanden sie eine Plastiktasche hinter dem Beifahrersitz. Darin lagen drei Drogenpäckchen, die die Tatverdächtigen in einem Handtuch eingewickelt hatten. Sie enthielten drei Kilogramm Kokain.

A4 bei Kerpen: Polizei nimmt die beiden Männer vorläufig fest

Nach Angaben der Polizei kamen der 31-Jährige und sein Beifahrer aus den Niederlanden und waren auf dem Weg in die Schweiz.

Die Beamten stellten die Drogen sowie die Mobiltelefone der Männer sicher, nahmen sie vorläufig fest und brachten sie auf eine Polizeiwache. Die Ermittlungen dauern an.

Rundschau abonnieren