Abo

Ausgestiegen und gegen Auto getretenPolizei nimmt Kerpener den Führerschein ab

1 min
Polizei Streifenwagen Symbolbild 5

Ein Polizeiwagen vor einem Haus. (Symbolbild)

Kerpen – Ein 20-Jähriger ist an einer Ampel aus seinem Auto gestiegen und hat das Auto eines anderen Fahrers beschädigt und ist dann davon gefahren.

Die beiden Autofahrer waren mit ihren Wagen gleichzeitig auf der L 496 in Richtung Kerpen unterwegs. An der Kreuzung zur Maximilianstraße und Heisenbergstraße standen der 20-jährige Seat-Fahrer und der 52-jährige VW-Fahrer an einer roten Ampel nebeneinander.

Verdächtiger schlug und trat gegen das andere Auto

Wie die Polizei mitteilt, sei der junge Mann dann aus seinem Auto ausgestiegen und habe gegen die Fahrertür des VW geschlagen und getreten sowie den Außenspiegel beschädigt. Danach sei er wieder in sein Auto gestiegen und davongefahren. Zwei Zeuginnen und der 52-Jährige meldeten den Vorfall der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten fuhren zur Wohnanschrift des 20-Jährigen und nahmen ihm seinen Führerschein ab. Der Mann muss sich nun in einem Verfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. (at)