Tatverdächtiger wurde gestelltBewaffneter Jugendlicher attackiert 17-Jährigen am Bahnhof Kerpen-Horrem

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Person, die ein Messer in der Hand hält.

Mit einem Messer wurde am Sonntag ein 17-Jähriger am Bahnhof in Kerpen-Horrem verletzt

Bei einer Schlägerei im Bahnhof in Horrem ist ein Jugendlicher mit einem Messer am Arm verletzt worden.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen am Bahnhof in Horrem ist am Sonntagnachmittag ein 17-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der Polizei gelang es nach kurzer Zeit, den geflüchteten, ebenfalls 17-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, habe es gegen 15.45 Uhr zunächst Streit zwischen den Jugendlichen gegeben. Einer schlug auf seinen Kontrahenten ein, bis dieser auf dem Boden stürzte.

Täter flüchtete in Richtung Gleis 1

Dann habe der Angreifer auf sein Opfer eingeschlagen und eingetreten, bis Passanten dazwischen gegangen seien und die Schlägerei zunächst beendeten. Das Opfer sei anschließend in Richtung Bahnhofsgebäude weggegangen. Der andere sei ihm gefolgt und habe den 17-Jährigen dort mit einem Messer am Oberarm verletzt, so die Polizei weiter. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Gleis 1.

Polizisten stellten Messer sicher

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Wunde des Verletzten. Hinzugerufene Polizisten konnten im Rahmen der Fahndung den Tatverdächtigen stellen, ihm das Messer abnehmen und weitere Spuren sichern. Der Tatverdächtige muss sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. (be)

Rundschau abonnieren