Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf A4 bei KerpenSportwagen geht in Flammen auf – Fahrerin schwerverletzt

Lesezeit 2 Minuten
IMG_0743

Der Sportwagen wurde durch den Unfall und das Feuer vollständig zerstört.

Kerpen – Bei einem Alleinunfall auf der Bundesautobahn vier erlitt am frühen Samstagmorgen eine 26-jährige Kölnerin schwere Verletzungen. Es war gegen drei Uhr, als die junge Frau im Kreuz Kerpen in Fahrtrichtung Köln die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich der Unfall aufgrund der Witterungsverhältnisse ereignet hat. Auszuschließen sei aber nicht, dass auch eine der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit zum Unfall beigetragen haben könnte. Die 26-Jährige geriet zunächst mit ihrem Sportwagen ins Schleudern und krachte im weiteren Verlauf mit dem Wagen gegen die Schutzplanke.

Brand auf A4: Kölnerin bei Alleinunfall leicht verletzt

IMG_0737

Der Löschschaum der Feuerwehr verteilte sich auf der Autobahn.

Ersthelfer halfen der leichtverletzten jungen Frau aus dem Fahrzeug und kümmerten sich um sie bis die Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Die 26-Jährige war längst aus dem Wagen, als dieser aus noch nicht geklärter Ursache in Flammen aufging. Als wenige Minuten nach dem Unfall die Feuerwehr aus Kerpen an der Unfallstelle eintraf, stand der Wagen bereits im Vollbrand.

Weiträumig musste die Unfallstelle für die Löscharbeiten der Feuerwehr und die Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt werden. Mit Wasser und Löschschaum konnten die Einsatzkräfte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bringen und löschen, doch Unfall und Feuer haben den Sportwagen völlig zerstört. Die 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (mkl)

Hinweis: Einer früheren Version diese Textes lag die Information zu Grunde, die Fahrerin sei lebensgefährlich verletzt. Inzwischen stellte sich heraus, dass es sich nur um schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen handelt. Wir haben den Text entsprechend korrigiert.