Es schien ein Allerwelteinsatz zu sein. Doch als die Polizei bei einer Feier in Kerpen auftauchte, rasteten zwei Männer aus.
Ein Täter ist 17Betrunkene Partygäste attackieren in Kerpen Polizisten und verletzen vier Beamte
Vier Polizeibeamte sind in Kerpen bei einem zunächst alltäglich erscheinenden Einsatz verletzt worden. Allerdings stoßen sie auch nicht alle Tage auf solch aggressive Menschen.
Es war gegen 1.20 Uhr in der Nacht auf Sonntag (29. September): Bei einer Feier an der Bruchhöhe in Sindorf soll es nach Angaben eines Polizeisprechers zu einer Körperverletzung gekommen sein.
Beamte in Kerpen verletzt: Eltern müssen 17-Jährige abholen
Als die Beamten die Personalien eines alkoholisierten und aggressiven 37-jährigen Gastes aufnahmen, schubste dieser einen Beamten. Als seine Kollegen den Partygast auf dem Boden fixierten, erschien ein ebenfalls betrunkener 17-Jähriger und zerrte einen anderen Polizisten zu Boden. Dieser verletzte sich dabei leicht.
Andere Beamte fixierten den 17-Jährigen auf dem Boden, während dieser um sich trat und einen weiteren Polizisten leicht verletzte. Hierbei beleidigte er die Polizisten fortwährend. Beide Partygäste wurden leicht verletzt. Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt den beiden eine Blutprobe. Danach durfte der 37-Jährige nach Hause gehen, den 17-Jährigen mussten seine Eltern abholen. (jtü)