Abo

Fußball-KreisligaKerpens blau-weißer Traum auf Spiel auf Schalke geplatzt

1 min
Das Foto zweigt den Trainer von  BW Kerpen, Thomas Gasper, im Portrait.

Wundert sich über Unregelmäßigkeiten beim Gewinnspiel: BW-Trainer Thomas Gasper.

BW Kerpen zieht bei Gewinnspiel und in der Kreisliga A den Kürzeren. 

Die Blau-Weißen aus Kerpen hatten bereits unter der Woche eine Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft hatte die Chance, durch das „Dein Heimspiel 2025“-Gewinnspiel eines Bierherstellers ihr Derby in der Kreisliga A gegen den Horremer SV am 29. November auf Schalke in der VELTINS-Arena austragen zu dürfen. BW Kerpen erhielt den Zuschlag jedoch nicht. Stattdessen darf der SV Schwarz-Weiß Lembeck nun in der Arena des derzeit Zweitplatzierten in der 2. Bundesliga antreten.

Trainer beklagt Komplikationen beim Voting

„Jeder wollte natürlich gewinnen. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, doch am Ende hat es nicht gereicht“, erklärte BW-Trainer Thomas Gasper. Beim finalen Voting habe es nach Gasper außerdem „viel Verwirrung und Abschreckung durch die Eingabe der eigenen Mailadresse auf der Website des Veranstalters“ gegeben.

Gegen die SV Rheidt war man dann im gewöhnlichen Ligaalltag gefordert und verlor mit 0:2. „Das Spiel auf der berühmten Kerpener Asche war kein fußballerischer Leckerbissen, aber wir nehmen die drei Punkte, egal wie, sehr gerne mit“, sagte Rheidts Trainer Meikel Kupper, dessen Team zuletzt drei Siege in Folge einfahren konnte.