Nachfolger von SchwisterEin Kölner soll in Kerpen Technischer Beigeordneter werden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Kerpener Rathaus.

Kerpen – Thomas Marner soll Technischer Beigeordneter in Kerpen werden.

Für seine Wahl hat sich eine breite Mehrheit im Stadtrat gebildet: Die Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, der Linken und des BKK haben gemeinsam beantragt, den Kölner in der Sitzung des Stadtrats am kommenden Dienstag, 6. September, zu wählen.

Bisher in Wermelskirchen tätig

Marner ist derzeit Technischer Beigeordneter der Stadt Wermelskirchen im Rheinisch-Bergischen Kreis mit rund 35.000 Einwohnern. Bis 2017 war er in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis, 78.000 Einwohner) tätig, wo er das Amt für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr leitete.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Kerpen würde Thomas Marner die Nachfolge von Joachim Schwister antreten, den der Stadtrat im Januar abgewählt hatte, nachdem er ihn erst ein Jahr zuvor bis 2029 wiedergewählt hatte. Die CDU hatte zuvor erfolglos versucht, die Stelle neu ausschreiben zu lassen. Später taten sich dann auch zwischen Schwister und den anderen Fraktionen Gräben auf. (dv)

Rundschau abonnieren