Feuer vor Kfz-WerkstattMitarbeiter in Kerpen entkamen den Flammen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Löschschläuche aufrollen.

Ein Auto brannte aus, zwei weitere wurden durch die Hitze beschädigt. Eine Autowerkstatt wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt.

Durch ein Feuer sind am Dienstag mehrere Fahrzeuge und eine Kfz-Werkstatt in Kerpen-Horrem beschädigt worden. 

Die Feuerwehr Kerpen musste am Dienstag gegen 14.30 Uhr zu einem Brand nach Horrem auf der Hauptstraße ausrücken. Dort hatte ein Auto Feuer gefangen, das geparkt zwischen zwei Betrieben stand. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Zwei weitere wurden durch die Hitze beschädigt. Die Flammen drohten, auf weitere Autos überzugreifen.

Die Scheibe eines Verkaufsraums einer Kfz-Werkstatt war bereits geborsten. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Den Mitarbeitenden der Werkstatt war es gelungen, das Gebäude rechtzeitig zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Durch die starke Rauchentwicklung war das Gebäude verqualmt. Die Feuerwehr setzt Hochleistungsventilatoren ein.

Brandursache ist noch unklar

Insgesamt war die Feuerwehr mit 33 Kräften der Einheiten aus Horrem, Götzenkirchen, Sindorf und der hauptamtlichen Wache vor Ort. Verletzt wurde niemand, die Polizei musste die Hauptstraße für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr sperren. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen liefen, hieß es in einer Mitteilung der Behörde. (be)

Rundschau abonnieren