Tankstelle überfallenKassiererin in Kerpen mit Waffe bedroht

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in Kerpen-Türnich an der Heisenbergstraße eine Tankstelle überfallen haben. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in Kerpen-Türnich an der Heisenbergstraße eine Tankstelle überfallen haben. (Symbolbild)

Kerpen-Türnich – Die Polizei fahndet nach zwei 20- bis 25-jährigen Männern und bittet um Mithilfe. Den beiden wird vorgeworfen, in Türnich eine 54-jährige Tankstellenmitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld und Zigaretten geraubt zu haben. Gegen 1.30 Uhr hatten die beiden eine Tankstelle an der Heisenbergstraße betreten. Dort forderten sie die Kassiererin unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Die zwei im Tankstellengebäude befindlichen Zeugen mussten sich auf den Boden legen und ihre Mobiltelefone ausschalten.

Kassiererin bei Überfall in Kerpen-Türnich zu Boden gestoßen

Während einer der Täter die Angestellte zur Seite schubste und das Bargeld aus der Kassenschublade nahm, steckte der andere Täter Zigarettenschachteln in eine weiße Plastiktüte mit dem roten Aufdruck „MLX“. Im Anschluss seien die beiden Männer über die Landesstraße 496 auf die Maximilianstraße und dann auf einen Feldweg in Richtung Gut Hohenholz geflohen.

Beide Täter sollen 170 bis 180 Zentimeter groß sein und eine schwarze Sturmhaube getragen haben. Der Mann mit der Waffe soll von kräftiger Statur gewesen sein und ein graues Oberteil sowie eine graue Jogginghose getragen haben. Sein Komplize soll ebenfalls dunkle Kleidung getragen haben. Hinweise auf Fluchtweg und Identität der Täter bitte an die Polizei unter 02233/520 oder per Mail. (rj)

Rundschau abonnieren