Seit 2019 geschlossenTurnhalle an Kerpener Grundschule soll jetzt doch saniert werden

Lesezeit 1 Minute
Die Turnhalle an der Albert-Schweitzer-Schule in Kerpen – hier im Herbst 2020 – wird instandgesetzt.

Die Turnhalle an der Albert-Schweitzer-Schule in Kerpen – hier im Herbst 2020 – wird instandgesetzt.

Kerpen-Brüggen – Die Turnhalle an der Albert-Schweitzer-Schule soll nun doch so schnell wie möglich instandgesetzt werden. Dies beschloss der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig.

Rund 600.000 Euro soll die Instandsetzung der Halle kosten, die seit 2019 wegen Baumängeln geschlossen ist. Schon kurz danach hatte der Stadtrat beschlossen, die Halle herrichten zu lassen. Doch im September 2020 war dieser Beschluss aufgehoben worden, nachdem einige Mitglieder des Rats den alten Beschluss in Frage gestellt hatten. Möglicherweise sei es doch sinnvoller, gleich eine neue Halle zu bauen, hieß es damals.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadtverwaltung sollte deshalb eine Wirtschaftlichkeitsberechnung ausarbeiten, um die Kosten für Neubau und Sanierung gegenüberstellen zu können. Doch das sei nun nicht mehr nötig, erläuterte Stadtsprecher Erhard Nimtz. Mittlerweile stehe fest, dass im Zuge des Neubaus einer Grundschule für Brüggen nicht eine Einfach-, sondern eine neue Zweifach-Turnhalle entstehen werde. Die alte Halle an der Albert-Schweitzer-Schule werde so nur noch für den Übergang gebraucht. (wm)

Rundschau abonnieren