Reparaturen abgeschlossenFreibad Türnich startet verspätet in die Saison

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist ein Junge zu sehen, der ins Wasser springt. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2022.

Das Freibad Türnich erwartet am Mittwoch, 14. Juni, die ersten Badegäste in dieser Saison.

Rohre und das Becken waren beschädigt. Daher geht Kerpen als letztes Freibad im Rhein-Erft-Kreis in Betrieb.

Am Mittwoch (14. Juni) wird das Freibad in Kerpen-Türnich eröffnet. Normalerweise sollte der Betrieb früher starten,  aber Fachleute hatten im April bei den Vorbereitungsarbeiten für die neue Saison Schäden an den Rohren und im Becken festgestellt.

Außerhalb der Ferien hat das Freibad montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr. In den Sommerferien (22. Juni bis 6. August) können Gäste montags bis freitags von 10 bi19 Uhr schwimmen, samstags und sonntags schon ab 9 Uhr.

Bedburg musste sein Bad kurzfristig schließen

Geschlossen ist vorübergehend das Freibad in Bedburg. Auch am Dienstag (13. Juni)  müssen Schwimmer auf andere Bäder ausweichen. Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erkrankt. Von Mittwoch bis Freitag habe das Freibad dann von 12 bis 19 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Das Frühschwimmen entfällt. Diese Öffnungszeiten gelten laut Stadtverwaltung zunächst bis einschließlich Freitag. Die Verwaltung will informieren, wie es danach weitergeht.

Erst am Mittwoch (7. Juni) hatte das Bedburger Freibad geöffnet – und seitdem gab es beste Voraussetzungen für Badespaß. Temperaturen um die 30 Grad, kein Wölkchen am Himmel, steigende Besucherzahlen. Am Montag dann die kurzfristige Schließung. (jtü)

Rundschau abonnieren