Wagen landet im GebüschDrei Verletzte nach Autounfall bei Kerpen-Sindorf

Lesezeit 1 Minute
Unfall Kerpen-Sindorf

Auf der Erfttalstraße bei Sindorf verunglückten drei Menschen mit einem Auto.

Kerpen-Sindorf – Gegen 11.30 Uhr wurde die Kerpener Feuerwehr am Dienstag zu einem Unfall auf der Erfttalstraße bei Sindorf gerufen. Zwischen dem Kreisverkehr an der Erftstraße und der Straße nach Königsdorf war ein Auto von der Straße abgekommen, über einen Fahrradweg geschleudert und im Gebüsch liegengeblieben. Das berichtete die Kerpener Feuerwehr, die mit sieben Kräften der Löschzüge Horrem und Kerpen ausgerückt war, um den drei Insassen zu helfen.

„Zunächst hieß es, das Fahrzeug liege auf der Seite und drei Personen seien eingeschlossen“, berichtete Ralph Doberschütz von der Feuerwehr. Deshalb rückten auch gleich zwei Rettungswagen aus Bergheim und Kerpen zum Unfallort in Sindorf aus. Aus eigener Kraft und mit Hilfe von Passanten hätten sich die drei Unfallopfer aber aus dem Auto befreien können. Sie wurden vom Notarzt untersucht und dann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. 

Bei allen drei Verletzten seien allerdings nur leichte Verletzungen festgestellt worden, berichtete die Feuerwehr am Nachmittag.  

Rundschau abonnieren