Geld und Schmuck gestohlenPolizei sucht Zeugen in Pulheim und Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Ein maskierter Mann versucht eine Tür aufzuhebeln.

Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei eine Tür auf. (Symbolfoto)

In dem Haus in Pulheim fanden Polizisten Einbruchspuren an der Terrassentür, in Bergheim waren ihnen Schäden an einer Gartentür aufgefallen.  

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem unbekannten Täter. Ihm wird vorgeworfen, am Freitag, 17. November, in ein Einfamilienhaus in Pulheim eingebrochen zu sein und Bargeld in niedrigem vierstelligem Wert erbeutet zu haben. Wie die Polizei mitteilt, hat die Bewohnerin das Haus an der Diamantallee gegen 14.15 Uhr verlassen.

Als sie gegen 19.30 Uhr zurückkehrte, sei ihr aufgefallen, dass die Terrassentür offenstand. Im Haus hatte der Einbrecher offenbar zwei Räume durchsucht. Beamte stellten Einbruchspuren an der Terrassentür fest. Aufzeichnungen einer Überwachungskamera belegten, dass der Einbrecher gegen 17.30 Uhr eine Tür im Haus geöffnet hatte.

Schmuck bei Einbruch in Bergheim-Glessen gestohlen

Auch in Bergheim-Glessen waren Unbekannte am Freitag in ein Haus an der Straße „Im Tal“ eingebrochen und Schmuck gestohlen. Als die Bewohnerin gegen 20 Uhr das Haus betrat, stellte sie fest, dass die Haustür nicht abgeschlossen war. Im Innern des Hauses sollen die Täter das Schlafzimmer sowie Schränke und Kommoden durchsucht haben.

Am Rahmen einer Gartentür fand die Polizei Einbruchspuren. In beiden Fällen nahmen die Beamten eine Strafanzeige auf. Hinweise nimmt die Polizei unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (mma) 

Rundschau abonnieren