Fahrer blieb unverletzt1,5 Promille – Mann setzt in Pulheim Pkw vor Lärmschutzwand

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und gegen eine Mauer gefahren.

Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und gegen eine Mauer gefahren.

Die Polizei stellte den Führerschein des 29-Jährigen sicher. Der Schaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Eine Fahrt mit dem Pkw endete für einen 29-Jährigen in Pulheim in einer Sichtschutzwand. Er war am Montagmorgen (20. Mai) gegen 7  Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im Kreisverkehr Mondallee/Am Bendacker prallte er nach Angaben eines Polizeisprechers gegen die Mauer.

Der 29-Jährige blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann etwa 1,5 Promille intus hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Wagen war im Frontbereich durch den Aufprall komplett zerstört

Die Feuerwehr Pulheim unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Dirk Berlin war mit zwölf hauptamtlichen Kräften am Unfallort. Das Fahrzeug war im Frontbereich stark zerstört, sämtliche Airbags hatten ausgelöst, aber einen Fahrer oder andere Beteiligte konnte die Feuerwehr eigenen Angaben zufolge nicht ausfindig machen.

Deswegen brachen die nachrückenden ehrenamtlichen Kräfte ihren Einsatz auf der Anfahrt zur Einsatzstelle ab. Besondere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren an der Einsatzstelle nicht erforderlich. 

Nachtmodus
Rundschau abonnieren