Abo

Diebstahl im DiscounterFrauen wollen in Pulheim 20 Packungen Kaffee stehlen

1 min
14921C00AFCC9F29

Symbolbild

Pulheim-Brauweiler – Dank des beherzten Eingreifens zweier Zeugen hat die Polizei am Samstagmittag in Brauweiler zwei Frauen (20, 32) gestellt, die bei einem dreisten Diebstahlversuch erwischt wurden. Sie haben mehr als 20 Pakete mit Kaffeebohnen aus dem Regal eines Discounters an der Glessener Straße genommen und in ihrer Kleidung verstaut. Sie trugen sogenannte Klauröcke. Diese sind so präpariert, dass in eingenähten Taschen reichlich Platz auch für sperriges Diebesgut ist.

Mitarbeiterin geschlagen und getreten

Als eine Mitarbeiterin (53) des Geschäfts eine der Frauen ansprach, habe diese die 53-Jährige geschlagen und getreten, berichtet die Polizei. Dann flohen die beiden Diebinnen in Richtung des Ausgangs. Zwei aufmerksame Zeugen haben ihnen jedoch den Weg versperrt. Sie hielten die Frauen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beide Frauen sind bereits polizeilich bekannt. Die Polizisten nahmen die 20-Jährige zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung mit zur Wache.

Ohne festen Wohnsitz

Da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung. Die beiden Beschuldigten müssen sich nun wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl verantworten. Die Polizisten gaben die entwendete Ware an einen Mitarbeiter des Geschäfts zurück. (kom)