Abo

Feuer in Pulheim67-Jähriger stirbt nach Hausbrand in Kölner Klinik

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Rettungshubschrauber transportiert das Brandopfer ab.

Pulheim-Stommeln – Nach einem Hausbrand in Pulheim-Stommeln ist am Montag ein 67 Jahre alter Bewohner in einem Kölner Krankenhaus gestorben. Das hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Dienstagmittag mitgeteilt.

Es war gegen 21.50 Uhr am Ostersonntag, als der Notruf bei der Feuerwehr und der Polizei einging. Wenig später waren mehr als 100 Feuerwehrleute vor Ort an der Gartenstraße. Dort stand ein Einfamilienhaus in Flammen, die Scheiben waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon geborsten. Durch das Erdgeschoss konnten sich die Feuerwehrleute Zugang zum Haus verschaffen und den 67-jährigen Bewohner befreien.

Pulheim-Stommeln: Mann wird mit schwersten Verletzungen in Klinik geflogen

Der Mann hatte durch die Flammen schwerste Verletzungen erlitten und wurde nach der notärztlichen Behandlung am Einsatzort mit dem Rettungshubschrauber SAR 41 der Bundeswehr in eine Kölner Klinik geflogen. Dort starb er am Ostermontag.

Die Ursache für den Brand ist laut Polizei weiterhin völlig unklar. Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Die Garten- und angrenzende Wohnstraße mussten für den Feuerwehr- und Rettungseinsatz in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Es sollte bis weit nach Mitternacht dauern, bis sie wieder abrücken konnten. (mkl/ve)

Rundschau abonnieren