Weihnachtsdeko gestohlenDiebin fährt bei Flucht in Pulheim beinahe Filialleiter an

Lesezeit 1 Minute
Weihnachtsdeko Symbolbild

In Pulheim soll eine Frau aus Frechen Weihnachtsdekoration gestohlen haben. (Symbolbild)

Pulheim/Frechen – Eine 51 Jahre alte Frau aus Frechen wird verdächtigt, am Mittwochmorgen in einem Verbrauchermarkt an der Kaiser-Otto-Straße in Brauweiler Backwaren und Weihnachtsdekoration gestohlen zu haben. Ein Zeugin hatte den Diebstahl beobachtet, als die Frechenerin mit dem Einkaufswagen zu ihrem Auto ging, ohne zuvor zu bezahlen.

Der Filialleiter wollte die Frau zur Rede stelle. Doch die soll mit aufheulendem Motor mit ihrem Wagen auf den Mann zugesteuert sein. Der konnte sich nach eigenen Angaben nur durch einen Sprung zur Seite retten. Über das Kennzeichen wurde die Frau ausfindig gemacht.

Die Polizei stellte sowohl die Waren als auch den Führerschein sicher. Die 51-Jährige muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. (be)

Rundschau abonnieren