PulheimMutmaßlicher Dieb flüchtet auf Hausdach – und springt auf Luftkissen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Zur Unterstützung der Polizei wurde die Hauptamtliche Wache in Pulheim informiert.

Pulheim – In der Nacht zu Montag haben Polizisten einen mutmaßlichen Dieb gestellt. Er soll mit einem Komplizen gegen 0.30 Uhr durch eine Glastür in eine Bäckereil und von dort in ein Bürogebäude an der Straße Auf dem Driesch eingedrungen sein. Polizisten und ein Diensthund umstellten das Gebäude. Die Beamten forderten die Tatverdächtigen auf, das Gebäude zu verlassen. Einer der Verdächtigen gelangte durch ein geöffnetes Dachfenster auf das Dach des Gebäudes, von dem er zunächst Gegenstände herunterwarf.

Suche nach dem Komplizen dauert an

In Absprache mit den Beamten sprang der 21-Jährige schließlich aus einem Fenster im ersten Obergeschoss auf das Luftkissen der Feuerwehr. Bei dem Sprung verletzte er sich an der Hand. Die Fahndung nach seinem Komplizen verlief laut einem Poloizeisprecher ergebnislos.

Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Da er nach Alkohol roch und angegeben hatte, Drogen genommen zu haben, wurde ihm Blut entnommen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats nehmen Zeugenhinweise zu dem zweiten Tatverdächtigen unter der Rufnummer 02233/520 oder per E-Mail entgegen. (sue/jtü)

Rundschau abonnieren