Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schäden größer als angenommenPulheim verschiebt Wiederöffnung fürs Aquarena-Hallenbad

1 min
Das Aquarena-Hallenbad in Pulheim öffnet später als geplant.

Das Aquarena-Hallenbad in Pulheim öffnet später als geplant. 

Am Mittwoch (27. August) sollten Schwimmer wieder unter geschlossenem Dach ihre Bahnen ziehen. Wann das Hallenbad nun geöffnet werden soll.

Ursprünglich sollte das Aquarena-Hallenbad am Mittwoch (27. August) wieder öffnen, und möglicherweise haben sich etliche Stammgäste auf diesen Tag gefreut. Tags zuvor teilte eine Rathaussprecherin mit, dass voraussichtlich erst ab Montag, 8. September, dort wieder geschwommen werden kann.

Grund sind Verzögerungen bei Revisionsarbeiten. Die aus Sicherheitsgründen erforderlichen Fliesenarbeiten, die bereits im Frühjahr beauftragt wurden, hätten sich „als sehr viel umfangreicher als angenommen“ erwiesen.

Auch der Schwimmunterricht der Schulen muss ausfallen

Betroffen sind  davon auch der Saunabetrieb und der Schwimmunterricht der Schulen. Am Mittwoch startet nach den Sommerferien der Unterricht wieder. Es dauere nun etwa zwölf Tage, um das Becken zu befüllen. Weitere Renovierungsarbeiten, beispielsweise in den Umkleiden, seien parallel zu der Erneuerung der Fliesen erledigt worden.

Badegäste müssen bis einschließlich Sonntag, 7. September, auf das Freibad ausweichen. Die seit Beginn der Sommerferien verlängerten Öffnungszeiten würden beibehalten. (jtü)

In einer früheren Version hatten wir geschrieben, dass das Hallenbad am 26. August wieder öffnen sollte. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.