Rhein-Erft-KreisS-Bahn-Ausfälle sorgen für Unverständnis bei Landrat

Lesezeit 1 Minute
LandratFrankRock

Landrat Frank Rock

Rhein-Erft-Kreis – Die kurzfristigen S-Bahn-Ausfälle, insbesondere der Linien 12 und 13/19 an diesem Wochenende stoßen im Rhein-Erft-Kreis auf großes Unverständnis und sind in dieser Form nicht hinnehmbar.

Durch den Ausfall zweier Linien und ganz besonders vor dem Hintergrund, dass es bereits bei der RB38 in dieser Region zu erheblichen Beeinträchtigungen gekommen ist und weiter kommt, ist das Vorgehen der Deutschen Bahn für den Landrat Frank Rock nicht akzeptabel: „Einerseits scheint die Personaldecke grundsätzlich nicht ausreichend und mit der Streichung ganzer Linien hat man es sich besonderes einfach gemacht. Anstatt wenigstens auf mehrere Linien verteilt einen Stundentakt zu gewährleisten, ist unser Kreis wieder ganz besonders betroffen. An die fatale Wirkung auf die - gerade auch jüngst hinzu gewonnenen - Fahrgäste mag ich gar nicht denken.“

Der Landrat wird kommende Woche die Deutsche Bahn anschreiben und zu einer Stellungnahme auffordern, damit der Rhein-Erft-Kreis bei Personalausfällen nicht weiterhin so massiv benachteiligt wird.

Rundschau abonnieren