Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrbahnen werden markiertAuf der A 555 bei Wesseling droht ein Engpass

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt die Bauarbeiten an der A 555 bei Wesseling. Der Verkehr läuft zwar weiter, neben den Fahrspuren ist jedoch schweres Baugerät zu sehen.

Seit April 2022 wird auf der A 555 bei Wesseling gebaut. Die Arbeiten dauern rund dreieinhalb Jahre.

Seit April 2022 wird auf einer Länge von rund vier Kilometern an der A555 in Höhe Wesseling gearbeitet.

Am Mittwoch (15. Februar) wird es auf der A 555 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wesseling und Godorf in beiden Fahrtrichtungen zu Engpässen kommen. Es werden Markierungen auf der Fahrbahn aufgetragen. Die Arbeiten erfolgen zwischen 9 Uhr und 16 Uhr, teilt ein Sprecher der Autobahn GmbH Rheinland mit.

Seit April 2022 wird auf einer Länge von rund vier Kilometern an der A555 in Höhe Wesseling gearbeitet. Die Großmaßnahme besteht aus der Erneuerung der Fahrbahnen mit einem lärmarmen Asphalt, dem Bau von Lärmschutzwänden, dem Ersatzneubau der Bauwerke Mühlen- und Kronenweg, der Errichtung zweier Entwässerungsbecken (Nord und Süd) und dem Bau einer Pumpstation in der Ortslage Wesseling.

Die Arbeiten dauern etwa dreieinhalb Jahre. Die Bauarbeiten betreffen den Abschnitt zwischen der Brühler Straße Richtung Süden bis auf die Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Wesseling.