Fußgänger weicht nicht aus18-jähriger Radfahrer bei Unfall in Wesseling verletzt

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Wesseling – Am vergangenen Montagabend (4.Oktober) kam es im Wesselinger Stadtteil Berzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger.
Gegen 19.30 Uhr war der 18-Jährige Mann mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg in Fahrtrichtung Wesseling unterwegs, als ihm zwischen der Langenackerstraße und dem Kreisverkehr der Straßen Kurfürstenstraße und Brühler Straße ein dunkel gekleideter Fußgänger entgegen kam.
Obwohl der 18-jährige Fahrradfahrer mehrfach seine Fahrradklingel betätigte, wich der Fußgänger nicht aus. So kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Männer und der 18-Jährige stürzte infolgedessen von seinem Fahrrad.
Wesseling: Fußgänger will Fahrradhelfer aufhelfen und flüchtet dann
Der bärtige Unbekannte habe dem jungen Mann aufhelfen wollen, sei dann aber in Richtung Kurfürstenstraße davongegangen. Ersthelfer versorgten den Leichtverletzten. Rettungskräfte brachten den Mann schließlich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet den Fußgänger und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben sich zur Klärung des Unfallhergangs beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de) zu melden.