Abo

Neue Wesselinger UnterführungNächste Bauphase beginnt in den Ferien

Lesezeit 1 Minute
An der Konrad-Adenauer-Straße liegt die Unterführung an den Außenseiten schon frei. In der zweiten Bauphase wird die alte Unterführung Stück für Stück abgetragen.

An der Konrad-Adenauer-Straße liegt die Unterführung an den Außenseiten schon frei. In der zweiten Bauphase wird die alte Unterführung Stück für Stück abgetragen.

Wesseling – Auch am Westring beginnen ab kommender Woche die Bauarbeiten für die Neugestaltung der Personenunterführung in Wesseling-Mitte.

Aufgrund der Vorarbeiten für den Rampenbau kommt es am Westring am Montag, 28. Juni, zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden zu der Zeit an und um die Parkplätze vor dem Ärztehaus zwischen Raiffeisen- und Flach-Fengler-Straße Suchschachtungen und Kampfmittelsondierungen vorgenommen.

Unterführung liegt an Außenseiten bereits frei

Am anderen Ende der Unterführung an der Konrad-Adenauer-Straße entsteht zurzeit noch innerhalb der ersten Bauphase der sogenannte Verbau, der die Baugrube abstützt. An den Außenseiten liegt die Unterführung dort zu großen Teilen bereits frei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Beginn der Sommerferien soll die nächste Bauphase starten. Während der vierwöchigen Arbeiten wird ab dem 5. Juli der Zugang von der Bahnhofstraße aus gesperrt sein. Die Haltestelle der Linie 16 sei dann ausschließlich von der Flach-Fengler-Straße her zu erreichen, so die Verwaltung. Für diesen Zeitraum setze die Stadt Wesseling einen für Bürgerinnen und Bürger kostenfreien Shuttle-Bus ein. Informationen über die Route und den Zeitplan sollen bald zur Verfügung stehen. (at)

Rundschau abonnieren