Sechs Gruppen geplantBau der neuen Kita in Wesseling hat begonnen

Lesezeit 1 Minute

Wesseling – Noch versperrt ein Zaun den Zugang zu den Modulen, die seit vergangener Woche auf der Wiese an der Wilhelm-Rieländer-Straße stehen. Der Bau der dort im Rahmen der Kita-Offensive 2025 geplanten provisorischen Kindertagesstätte hat begonnen.

Vergangene Woche wurden die Module auf der Wiese gegenüber des Marktkaufs montiert, nun kann der Innenausbau beginnen. Die Eröffnung ist für das erste Quartal im neuen Jahr geplant. Die mobile Kita soll als „Vorläufereinrichtung“ für eine neue Kita in Urfeld dienen, teilte die Stadtverwaltung mit. Darüber hinaus soll sie aber auch mindestens zwei bis vier Jahre in Betrieb bleiben, damit sie im Falle weiterer Neubauten von Kindertagesstätten als Ausweichquartier genutzt werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

An der Wilhelm-Rieländer-Straße sollen sechs Gruppen untergebracht werden, damit sei Platz für mehr als 100 Kinder. Die Trägerschaft für die Einrichtung übernimmt ViaNobis. (at)

Rundschau abonnieren