Bei einem Verkehrsunfall am Freitag sind auf der A555 zwei Personen verletzt worden.
Zwei VerletzteA555 bei Wesseling nach Unfall kurzzeitig gesperrt
Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Autobahn 555 verletzt worden. Die Polizei sperrt die Autobahn, die Rettungskräfte und der Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bornheim in Fahrtrichtung Bonn.
Unfall A555: Auffahrunfall auf der linken Fahrspur
Wie die Polizei erklärte, seien die Fahrzeuge auf der linken Fahrspur aus bisher noch nicht geklärter Ursache aufeinander gefahren. Die Feuerwehr Wesseling rückte mit 25 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Wesseling und Urfeld unter der Einsatzleitung von Marc Simon aus.
Nach der Versorgung der Verletzten und der Aufräumarbeiten der Fahrspuren konnte Polizei die Autobahn gegen 15.30 Uhr wieder freigeben. Der Verkehr hatte sich auf eine Länge von etwa drei Kilometer angestaut. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei keine Angaben machen. (mkl)