Aus Köln kommendMann bei Unfall auf A555 in Wesseling verletzt – Stau wegen Sperrung

Lesezeit 1 Minute
Ein Pakettransporter liegt seitlich auf der Fahrbahn. Daneben steht ein Feuerwehrauto.

Ein Mann wurde am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der A555 verletzt.

Die A555 in Richtung Bonn musste bei Wesseling für die Rettung und Bergung zwischenzeitlich voll gesperrt werden. 

Bei einem Unfall auf der Autobahn 555 in Fahrtrichtung Bonn ist bei Wesseling am Mittwochmorgen kurz nach acht Uhr ein 32-jähriger Paketdienstfahrer verletzt worden. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall. Der 32-Jährige habe aus bisher noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kippte um.

A555 in Richtung Bonn für Rettung und Bergung gesperrt

Unter der Einsatzleitung von André Bach unterstützten 25 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache und ihrer ehrenamtlichen Kollegen den Rettungsdienst, streuten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab, sicherten die Unfallstelle und stellten vor Ort den Brandschutz sicher.

Die Autobahn musste für die Rettung des Verletzten und die Bergung des Fahrzeugs zeitweise voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehrleute halfen, um die Fahrspuren von den weit verstreuten Fahrzeugtrümmerteilen freizuräumen, sodass zunächst eine, bald auch die zweite Fahrspur wieder geöffnet werden konnte. Trotzdem kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu langen Staus.

Rundschau abonnieren