Mann sitzt nachts auf der StraßeAutofahrer verletzt 20-jährigen Wesselinger tödlich und flüchtet

Lesezeit 2 Minuten
Es ist ein Rettungswagen zu sehen. Davor stehen mehrere Polizisten und Sanitäter an der Unfallstelle.

Im Rettungswagen wurde der Schwerstverletzte zur Uniklinik nach Köln gebracht.

In der Nacht zum Sonntag starb der Wesselinger an seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht den Unfallfahrer.

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag nach einem Unfall auf der Rodenkirchener Straße gestorben. Der 20-jährige Wesselinger wurde gegen 1 Uhr von einem Auto überfahren und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Der Unfall wirft noch viele Fragen auf.

Autofahrer ist weitergefahren

Polizisten, die zuerst am Unfallort eingetroffen waren, begannen direkt mit der Reanimation, bis das Rettungsteam und der Notarzt eintrafen.

Ein Zeuge schilderte der Polizei am Unfallort, dass er aus Berzdorf in Fahrtrichtung Keldenich gefahren sei und auf freier Strecke, kurz hinter dem Kreisverkehr an der Mühlenstraße, im Vorbeifahren einen jungen Mann gesehen habe, der im Schneidersitz auf der Straße gesessen habe.

Er habe drehen wollen, um sich nach dem Befinden des Mannes zu erkundigen und um zu fragen, ob er Hilfe brauche. Mit „hoher Geschwindigkeit“, so der Zeuge, sei ihm dann ein Wagen entgegengekommen. Als er den jungen Mann nach dem Wendemanöver wieder sah, habe er am Boden gelegen. Der Wagen sei einfach weitergefahren, berichtete der Zeuge geschockt.

Anwohner hörte Knall und sah einen Mann auf der Straße liegen

Zur gleichen Zeit meldete sich ein weiterer Zeuge bei der Polizei, der in Höhe der Unfallstelle wohnt und durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden war. Als er auf die Rodenkirchener Straße schaute, sah er dort einen Menschen liegen.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab und sicherte Spuren und umfangreiche Beweismittel, darunter auch die Oberbekleidung des Mannes, dessen Mobiltelefon und einen Gegenstand, der vom Fahrzeug des geflüchteten Fahrers stammen könnte.

Ein Beamter mit Polizeihund ging die gesamte Unfallstrecke und die Umgebung ab, auf der Suche nach weiteren Gegenständen. Zur Unterstützung wurde zudem das Unfallaufnahmeteam aus Köln angefordert. Weitere Polizisten begannen direkt mit der Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer.

Ermittelt wird wegen Fahrerflucht. Parallel dazu wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Unklar ist, warum der 20-jährige Wesselinger in der Dunkelheit auf der Straße saß und warum der Autofahrer von der Unfallstelle flüchtete. Die Leiche soll obduziert werden.  Die Polizei sucht zum tödlichen Unfall in Wesseling dringend weitere Zeugen. Hinweise per Mail oder unter 02233/520. 

Rundschau abonnieren