AuffahrunfallBeifahrerin erleidet in Wesseling schwere Verletzungen

Lesezeit 1 Minute
Ein rechts vorne stark verbeulter BMW ist nach einem Unfall zu sehen.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Als eine 28-Jährige auf einen Parkplatz abbiegen wollte, kam es zu einem Auffahrunfall.

Gegen 21.30 Uhr fuhr am Sonntagabend eine 28-jährige Autofahrerin mitsamt Beifahrerin auf der Keldenicher Straße in Richtung Wesseling. Hinter ihr fuhr ein 18-Jähriger mit Beifahrer in einem BMW in die gleiche Richtung.

Als die 28-Jährige rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte, kam es aus bisher noch nicht geklärter Ursache zu einem Auffahrunfall. Dabei erlitt die Beifahrerin der 28-Jährigen schwere Verletzungen und musste nach einer Untersuchung am Unfallort im Rettungswagen ins Krankenhaus Wesseling gebracht werden.

Feuerwehrleute halfen, die Straße von Glassplittern und Fahrzeugteilen zu reinigen.

Feuerwehrleute halfen, die Straße von Glassplittern und Fahrzeugteilen zu reinigen.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nahm den Unfall auf. Noch am Unfallort führten sie bei dem 18-jährigen Fahrer einen Drogenschnelltest durch. Die Feuerwehr Wesseling leuchtete die Unfallstelle aus. Sie stellte auch den Brandschutz sicher und fegte Scherben und Fahrzeugteile von der Fahrbahn.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises und die Versorgung der Verletzten musste die Keldenicher Straße im Unfallbereich komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (mkl)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren