Für einen Vier-Personen-Haushalt in einem Einfamilienhaus ergeben sich Mehrkosten von rund 13 Euro im Jahr.
Kosten gestiegenWesseling erhöht Gebühren für Abwasser

Die Abwassergebühren in Wesseling steigen 2024.
Copyright: dpa
Die Abwassergebühren der Stadt Wesseling werden zum neuen Jahr um 3,5 Prozent angehoben. Das beschloss der Rat in seiner jüngsten Sitzung und begründete es unter anderem mit Kostensteigerungen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Personal.
Wesselings Abwassergebühren sind niedriger als in den Nachbarkommunen
Nach der Erhöhung lägen die Abwassergebühren in Wesseling immer noch deutlich unter denen der Nachbarkommunen, hieß es. Die Schmutzwassergebühr steigt dann von aktuell 2,12 auf 2,19 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr wird von 1,15 auf 1,19 Euro pro Quadratmeter befestigte Fläche angehoben. Für einen Vier-Personen-Haushalt in einem Einfamilienhaus ergeben sich demnach Mehrkosten in Höhe von rund 13 Euro im Jahr.
Wie zudem die Stadtwerke Wesseling informierten, verlängert sich die Ablesefrist der Wasserzähler in der Stadt, und zwar bis zum Mittwoch, 27. Dezember. Zusätzlich sind an diesem Tag, dem Mittwoch, 27. Dezember, telefonischen Anfragen von 7.30 bis 12 und von 12:30 bis 16 Uhr unter 02236 / 94420 bei den Stadtwerken möglich. (höb)