Im Edeka-MarktMode-Kaufhaus kommt 2025 nach Wesseling

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto ist der Eingang zu einer Filiale des Modeparks Röther zu sehen.

Der Modehändler Röther eröffnet 2025 eine Filiale in Wesseling.

Die Konstellation gibt es vermutlich nicht häufig: Im Erdgeschoss Lebensmittel kaufen und im Obergeschoss Kleidung shoppen. 

Das Angebot im Westring-Center in Wesseling soll ausgebaut werden. Dafür konnte Edeka Rhein-Ruhr den Modepark Röther als neuen Mieter für das Obergeschoss gewinnen. Voraussichtlich im Februar 2025 will das Mode-Kaufhaus in Wesseling über Edeka Hein einziehen. Bis dahin werden die technischen Anlagen auf der über 4000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche erneuert.

„Wir freuen uns sehr, dass der Modepark Röther zu uns ins Westring-Center kommt. Gemeinsam können wir den Menschen in Wesseling ein breites Angebot – von frischen Lebensmitteln bis hin zu Mode – bieten und den Standort noch attraktiver aufstellen“, sagt Kaufmann Sebastian Hein. Auch Bürgermeister Ralph Manzke begrüßt neuen Einzelhändler.

Röther setzt wieder auf den stationären Handel

Der mittelständische Modefilialist aus dem baden-württembergischen Michelfeld setzt wieder auf den stationären Handel. Im August 2023 hatte er seinen Onlineshop geschlossen. Der Geschäftsführer des Händlers erklärte, dass das Geschäft dort „hoch defizitär“ gewesen sei.

In Kerpen-Sindorf im Rhein-Erft-Kreis befindet sich bereits eine der 51 Modepark-Röther-Filialen, die es in Deutschland und Österreich gibt. Das Familienunternehmen bietet Mode für Damen, Herren, Young Fashion, Kinder, Wäsche und Accessoires.

Im Juni 2023 eröffnete die Kaufmannsfamilie Hein ihr neues E center im ehemaligen Marktkauf am Westring in Wesseling. Auf 3500 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Vollsortimenter mehr als 25.000 Produkte an. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier angestellt. (höb)

Rundschau abonnieren