Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Maschine geriet in BrandFeuer im Waggonwerk in Wesseling

1 min
Mehrere Trupps konnten unter schwerem Atemschutz das Feuer löschen.

Mehrere Trupps konnten unter schwerem Atemschutz das Feuer löschen. 

Mitarbeiter konnten die Halle rechtzeitig verlassen. Feuerwehr kämpfte unter Atemschutz gegen die Flammen.

Gegen 12.45 Uhr ist am Freitag (12. September) in einer der großen Arbeitshalle auf dem Gelände des Waggonwerks Brühl in Wesseling-Berzdorf an der Brühler Straße eine Sandstrahl-Maschine in Brand geraten. Als die ersten Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, hätten bereits alle Mitarbeiter den Gefahrenbereich verlassen. Verletzt worden sei niemand.

Unter schwerem Atemschutz nahmen mehrere Trupps den Kampf gegen die Flammen auf. Das Feuer konnten sie schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Ursache für das Feuer werden nun die Brandermittler der Kriminalpolizei des Rhein-Erft-Kreises ermitteln. „Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung liegen uns allerdings nicht vor“, betonte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Ausdrücklich lobte Oliver Koch, der Sprecher der Feuerwehr Wesseling, die gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des Unternehmens und der Feuerwehrleute: „Wir haben jede Unterstützung erhalten. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Thomas Wielpütz mit etwa 60 haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrleuten vor Ort. (mkl)