AufgefahrenZwei Verletzte bei Unfall auf der B 478 in Ruppichteroth

Lesezeit 2 Minuten
Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist auf der B 478 auf einen Sportgeländewagen aufgefahren.

Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist auf der B 478 auf einen Sportgeländewagen aufgefahren.

Nach dem Zusammenstoß am Samstagabend wurden zwei Menschen verletzt mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Waldbröl gebracht.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 478 bei Ruppichteroth-Ahe verletzt worden. Kurz nach 18 Uhr war ein 24 Jahre alter Mann aus Hennef mit seinem BMW von Ruppichteroth kommend auf dem Weg nach Hause. Mit ihm im Wagen saß eine 18 Jahre alte Beifahrerin. In Ahe wollte ein anderer Autofahrer ein Stück vor ihm nach rechts abbiegen.

Ein 57 Jahre alter Audi-Fahrer reagierte und stoppte ab. Der 24-Jährige gab später bei der Polizei an, dass er mit einem Schnürsenkel seines Schuhs hängen geblieben sei und so nicht rechtzeitig bremsen konnte. Mit erheblicher Wucht fuhr er von hinten auf den schweren Sportgeländewagen auf. Mit der Motorhaube geriet er unter das Heck des anderen Gefährts.

Zeugen aus dem anderen Wagen halfen den beiden Verletzten

Der 57-Jährige berichtete, dass der BMW aus dem Motorraum gequalmt habe. Er habe ein Stück vorgesetzt, weil er befürchtete, dass der Wagen anfangen würde zu brennen. Gemeinsam mit seiner 23 Jahre alten Tochter kümmerte er sich um die beiden Insassen, die Verletzungen erlitten hatten. Mitarbeiter des Rettungsdienstes übernahmen die Behandlung, Rettungswagen brachten die Opfer ins Krankenhaus nach Waldbröl.

Die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert, um ausgelaufenen Betriebsstoffe abzustreuen und die Unfallstelle auszuleuchten. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher und sperrten für etwa 45 Minuten die B 478 in beide Richtungen ab. Während der schwer beschädigte BMW abgeschleppt werden musste, konnte der 57-Jährige mit seinem Audi die Fahrt fortsetzen. Der hatte lediglich Beschädigungen am Heck. 

Rundschau abonnieren