Unfall in RuppichterothAuto kippt beim Abbiegen nach Velken in Böschung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto kippte in eine Böschung.

Ruppichteroth – Bei einem Unfall auf der Zufahrt von der Bundesstraße 478 nach Velken sind am Dienstag gegen 11.50 Uhr drei Menschen verletzt worden. Eine 47 Jahre alte Autofahrerin war von der Bröltalstrecke nach rechts abgebogen und offensichtlich zu schnell unterwegs. Möglicherweise, so die Polizei, sei sie auch von ihrem Beifahrer abgelenkt worden.

Der Wagen geriet nach links in den Grünstreifen und in eine Böschung vor einer Brücke, die über den Waldbrölbach führt. Dabei kippte das Fahrzeug auf die linke Seite und rutschte in einem kleinen Wasserlauf weiter. Die 47-Jährige und ihre zehn Jahre alte Tochter konnten sich ebenso allein befreien wie der Mitfahrer.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 13 Wehrleuten unter Leitung von Brandinspektor Jan Axler ausgerückt, weil zunächst zu befürchten war, dass Menschen eingeklemmt sein könnten. Sie konnten schnell wieder abrücken, da auch keine Betriebsstoffe ausliefen. Mit zwei Rettungswagen kamen die Verletzten in Krankenhäuser nach Waldbröl und Gummersbach. (rvg)

Rundschau abonnieren